1000 x 1000 - die BraWo Allianz gegen Kinderarmut

Im Jubiläumsjahr von United Kids Foundations war die Bekämpfung von Kinderarmut ein herausragendes Anliegen.

Mehr als 18.500 Kinder und Jugendliche aus unserer Region leben in bedürftigen Familien. Mit dieser traurigen Bilanz wollen sich viele Unternehmen der Region nicht abfinden:

Aus diesem Grund hatte die United Kids Foundations die Initiative „1000 x 1000 – die BraWo Allianz gegen Kinderarmut" ins Leben gerufen. Ein gemeinsames Ziel war es, 1000 Unternehmen oder Einzelpersonen zu motivieren, jeweils 1000 Euro zu spenden, um am Jahresende 1.000.000 Euro für nachhaltige Hilfestellungen für bedürftige und benachteiligte Kinder zur Verfügung zu haben. Diese Projekte gegen Kinderarmut werden in Abstimmung mit den Kommunen und Städten entwickelt.

Im Juni 2015 wurde auch die büro innovativ GmbH ein Teil dieses tollen Projektes. Zeigt es doch wie eng verbunden die Unternehmen inkl. ihrer Mitarbeiter mit dieser Region leben.

Folgen Sie unserem Beispiel und engagieren Sie sich in sozialen Projekten!

Hier geht es zur Website des Projektes:

1000 x 1000 - die BraWo Allianz gegen Kinderarmut

Zertifizierung zum Ergonomie-Coach

Unser Geschäftsführer Christian Shah hat Anfang 2014 in Kooperation mit der Firma Köhl...